Wir bilden aus!

Arbeiten in der Pflege – warum DIE Zukunftschance?

Altenpflege ist mehr als ein Job, sondern ein verantwortungsvoller, sinnvoller und erfüllender Beruf mit langfristigen Perspektiven und attraktiven Karrieremöglichkeiten!

• Warum sinnvoll und mit langfristigen Perspektiven?
- weil es immer mehr ältere und pflegebedürftige Menschen geben wird, die auf professionelle Hilfe angewiesen sein werden

• Warum verantwortungsvoll?
- weil die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen fachliches Wissen, aber auch Vertrauen und Wertschätzung erfordert

• Warum erfüllend?
- weil Altenpflegerinnen und Altenpfleger „Herzwerker“ sind. In ihrem Beruf steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Maschine oder die Technik

• Warum attraktive Karrieremöglichkeiten?
- weil man sich mit entsprechendem Engagement und Willen vielfältig weiterbilden kann – von der Fachkraft für Gerontopsychiatrie bis hin zum Diplom Pflegemanager – vielfältiger geht es nicht!

 

Überzeugt? Dann können Sie hier mehr erfahren!